Zwischen den Jahren ist die beste Zeit, um sich beim vergangenen Jahr zu bedanken. Zu sehen, was hat mir das Jahr gebracht, welche Ereignisse haben mich besonders geprägt, welche Entscheidungen habe ich getroffen. Schau dir dein vergangenes Jahr an und überlege dir, mit welchen Gedanken du in das letzte Jahr gestartet bist. Was hast du davon umgesetzt und wo hast du dir selbst im Weg gestanden?
Ich zum Beispiel habe mir letztes Jahr vorgenommen, 2014 wird das Jahr meines Lebens und dass, obwohl die Aussichten zu diesem Zeitpunkt nicht gerade rosig schienen. Denn ich hatte schon meine Kündigung in der Tasche und die Aufgabe vor mir, meine Abteilung und ihre langjährigen Mitarbeiter, ins Leben zu entlassen. Diese Aufgabe sieht vielleicht auf den ersten Blick nicht sehr angenehm aus, doch ich habe für mich selbst sehr viel daraus gelernt. Loslassen zum Beispiel, alte Gewohnheiten aufgeben und jedem Menschen seine Eigenverantwortung zuzutrauen. Das heißt nicht, sie nicht zu unterstützen, aber es heißt auch sie nicht zu bemuttern.
So startete mein Jahr mit vielen Abschieden und einer unsicheren Zukunft. Doch statt meine Gedanken in die Zukunft zu richten, habe ich versucht mein hier und heute zu genießen.
Ich habe viel Neues ausprobiert. Ich habe Seminare, Konferenzen und Messen besucht, mein soziales Netzwerk ausgebaut und mich für die Ausbildung zum Transformations-Therapeuten angemeldet. Das Jahr hat mir viele neue Begegnungen geschenkt, ich durfte zahlreiche wundervolle Menschen kennenlernen und habe eine Menge über mich selbst erfahren. Wenn ich jetzt zurück blicke, war es das Jahr meines Lebens. Ich bin zutiefst dankbar für jede Erfahrung, jeden Menschen den ich kennenlernen durfte und die wundervollen Geschenke die mir das Leben gemacht hat.
Danke 2014!!!
Ich freue mich auf ein wunderbares 2015!
Toll! Ich wünsche Dir auch für 2015 alles Gute und dass sich Neues entwickelt.
Liebe Jasmin, das liest sich toll. Annehmen was ist und hieraus das Allernbeste machen. Du bist ein Vorbild für viele, die die Zeit lieber mit Jammern verbringen. Ich freue mich, dass wir uns kennen!