Wie wichtig bist du dir selbst?

Diese Frage beschäftigt mich im Moment sehr intensiv. Durch meine Ausbildung zum Transformationstherapeuten werde ich mit vielen solcher Fragen konfrontiert und werde mir beim Beantworten dieser Fragen immer bewusster und offener für mich selbst. Es ist eine sehr spannende Zeit für mich. Ich lerne auf die eigenen Gedanken zu lauschen und zu schauen wie mein Körper auf diese Gedanken reagiert. “Wie wichtig bist du dir selbst?” weiterlesen

Loslassen befreit

Die letzten Tage ist es ziemlich ruhig auf meinen Blogs geworden. Es ist nicht so, dass ich keine Lust hätte zu schreiben, doch ich befinde mich gerade in einer Phase des Loslassens. Das Loslassen findet bei mir in mehreren Bereichen statt. Zum einen schaffe ich Ordnung in meiner Wohnung, ich trenne mich von lange aufbewahrten Dingen und bringe Struktur in einzelne Bereiche. Zum anderen befreie ich mich von liebgewordenen Gedankenstrukturen, die mich in meinem Leben klein gehalten haben oder die mich vor meiner Angst bewahren sollten. Ich versuche ständig an meine gedanklichen Grenzen zu gehen und bin überrascht, wie einfach es sich im Nachhinein anfühlt. “Loslassen befreit” weiterlesen